wollte nun mal einen kleinen Beitrag zur "Concordia - University College of Alberta" schreiben welche uns, in Zusammenarbeit mit der "Deutsche Telekom AG", unseren Aufenthalt in Kanada ermöglicht.
Jana, Jan und ich werden hier einen großen Teil unseres 6 wöchigen Aufenthaltes verbringen um dem Universitätspersonal bei der Arbeit zu helfen. Jana wird dabei als Kauffrau für Bürokommunikation im Alumni House (Advancement) eingesetzt. Jan und ich sind dem Math Department zugeteilt, Jan kümmert sich um das auf Linux-Systeme basierende Netzwerk der Universität, ich darf an diversen (Web-)Anwendungen arbeiten wie z.B. der Homepage des "Canadian Math Kangaroo Contest" (http://www.math.concordia.ab.ca/kangaroo/).
Gegenüber Jana, die einen kleinen Arbeitsplatz in einem der Büros des Alumni House zugewiesen bekommen hat, stehen Jan und mir 2 IT-Labs sowie der Serverraum (welcher der "eigentliche" Arbeitsplatz Jans ist) der Universität als Arbeitsplätze zur Verfügung.
Janas Büro:
Der Serverraum
(Bilder von den IT-Labs haben wir leider noch nicht aufgenommen)
Außerdem sind momentan die sogenannten "Science Weeks", das bedeutet das momentan einige interessante (öffentliche) Vorträge sowie Vorführungen für Studenten (und diejenigen die es werden wollen) durchgeführt werden. So konnten wir z.B. einem Professor bei seinen Spielerreien mit flüssigem Stickstoff zuschauen (Schockfrosten von Salaten und Bananen oder sich das Zeug über die Hand kippen), welcher seine Vorführung damit beendete das er für alle Zuschauer "echtes" Eis gemacht hat und dieses danach verteilte. Wir haben zwar darauf verzichtet selbst vom Eis zu kosten, diejenigen die sich jedoch ein Eis schnappten schienen nicht enttäuscht zu sein ;)
Der Prof. beim Eis machen (man achte bitte auf seine geniale Krawatte *g*)
Das wärs nun erstmal von meiner Seite, dauert bestimmt nicht lange bis zum nächsten Eintrag ;)
2 Kommentare:
Schade, hatten gehofft unser Tipp bei der CIA würde dir nen Gratisurlaub in Guantanamo verschaffen.
Vergess nicht, dass du noch ein Propellorvideo machen musst ;)
Greetz
hey,
wartet nur ab bis ich wieder daheim bin, dann werd ich euch auch propellern ;)
naja, vielleicht bekomm ich ja nochn gratisurlaub, muss ja rueckzugs auch nochmal durch den flughafen *g*
btw, ich hatte noch keinen einzigen "Session Timeout" hier, da guggt ihr, was? :D
Kommentar veröffentlichen